Kalte Duschen
Re: Kalte Duschen
Ich denke ich sollte das mit dem Kalt-Duschen auch mal anfangen, wenn das wirklich die Brüste straffen soll 

-
- angel-heart
- BH-Größe: UK 30F • EU 65G
- Alte BH-Größe: 75A/70DD
- UBU: 64 • 67 cm
- BU: 86 • 85 • 92 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- BH-log
Ab und an wechselduschend manchmal nur warm manchmal nur kühl.. aber konnte bisher keine Besonderheiten feststellen. In Indien habe ich nur kalt geduscht, täglich.
Konntet ihr denn schon eine "Besserung" durch Wechseldusche/Kaltdusche feststellen??
Konntet ihr denn schon eine "Besserung" durch Wechseldusche/Kaltdusche feststellen??
Statt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein das wir nicht alles bekommen was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
BH-Bestandaufnahme und Verkäufe
Wichtel-Steckbrief 2012
BH-Bestandaufnahme und Verkäufe
Wichtel-Steckbrief 2012
-
- Phany
- BH-Größe: UK 28F/FF, 30E/F • EU 65 E/F, wenn eng genug: 70 D/E
- Alte BH-Größe: 75C/D und 80B/C, zuletzt dann immerhin mal 70D!
- UBU: 64-66 • 69-72 cm
- BU: 85-89 • 86-90 • 91-94 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- BH-log
Erstberatung
Ich wollte mir das schon immer mal vornehmen... bisher immer gekniffen. Bin eine notorische Warmduscherin.
Kann mich bis heute nicht dazu durchringen.

Mit besten Grüßen
-
- Aion
- BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E/F
- Alte BH-Größe: 75B/C
- UBU: 71 • 75 cm
- BU: 90 • 89 • 95 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- Erstberatung
also eigentlich sollte man nach der kalten Dusche nochmal Körperwarm abbrausen..
Ich dusch öfters in etwa so wie es bei Kneippgüssen üblich ist. Ne gute Anleitung dazu findet sich in jeder größeren Sauna, da hab ichs auch her..
Wenn ich mich allerdings geschwächt fühle verzichte ich drauf oder beschränke mich auf Beine+Arme..
Das es mir gut tut merke ich tatsächlich daran dass die Haut besser ist
und weniger straff wird, wenn ich es mal wieder ein paar Monate gelassen hab, speziell bei den Brüsten hab ich aber noch keine Unterschiede gemerkt, die sind ja seit vier Jahren eh im kontinuierlichen Wandel (wg. schwangerschaften+stillzeit)
Ich dusch öfters in etwa so wie es bei Kneippgüssen üblich ist. Ne gute Anleitung dazu findet sich in jeder größeren Sauna, da hab ichs auch her..
Wenn ich mich allerdings geschwächt fühle verzichte ich drauf oder beschränke mich auf Beine+Arme..
Das es mir gut tut merke ich tatsächlich daran dass die Haut besser ist
und weniger straff wird, wenn ich es mal wieder ein paar Monate gelassen hab, speziell bei den Brüsten hab ich aber noch keine Unterschiede gemerkt, die sind ja seit vier Jahren eh im kontinuierlichen Wandel (wg. schwangerschaften+stillzeit)
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
-
- nyad
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
- Alte BH-Größe: 85G-95E
- UBU: 80 • 88 cm
- BU: 110 • 111 • 116 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- BH-log
Steckbrief
ich dusche mich am Ende meistens auch nochmal kalt ab... das hilft mir auch immer ganz gut dabei aufzuwachen...
an meiner Haut kann ich dadurch aber keine Veränderungen feststellen... stört mich aber auch nicht weiter, tut ja trotzdem gut...

-
- linchen004
mir ist das viiiiel zu kalt
wobei ich schon glaube, dass sie sich nach der kalten dusche straffer anfühlen - ob der effekt aber dauerhaft was bringt wage ich zu bezweifeln.....

wobei ich schon glaube, dass sie sich nach der kalten dusche straffer anfühlen - ob der effekt aber dauerhaft was bringt wage ich zu bezweifeln.....
Das Kälte Duschen ist wohl echt gut für die Brust bzw das Brustgewebe weil eine Wechseldische von warm/kalt die Durchblutung fördert. Ausprobieren kann man es ja wenn man eh schon unter der Dusche steht und wenn's hilft 

Ich finde Kalt duschen generell auch schrecklich, vor allen Dingen im Winter. Allerdings mache ich das für meine Brüste schon (zwar nciht jedes Mal, aber ziemlich oft), allerdings nehme ich dann den Duschkopf und halte ihn mit dem kalten Wasser auch nur über meine Brüste!

-
- Powerbunny
für andere überzeugte Warmduscher (obwohl ich mich auch als ab-und-zu-Wechselduscher outen muss -> zum wach werden ):
Wechselduschen regt lediglich die durchblutung an. Wer es ausschließlich fürs Brustgewebe tun möchte, kann ebenso täglich mit einer wohlriechenden Bodylotion oder einem Körperöl gründlich und ausgibig massieren
Das führt zum gleichen Resultat- ganz ohne Eiswasser.
Wechselduschen regt lediglich die durchblutung an. Wer es ausschließlich fürs Brustgewebe tun möchte, kann ebenso täglich mit einer wohlriechenden Bodylotion oder einem Körperöl gründlich und ausgibig massieren

Zurück zu Gesundheit und Pflege der Brust