Artistry UW Bra (Balconnet)

Artistry UW Bra (Balconnet)

Beitragvon omega6 » 17 August 2011, 19:07

Die Artistry Serie gibt es von Elle Macpherson Intimates seit mehreren Kollektionen in wechselnden Saisonfarben.
In der Serie gibt es einen UW Bra (= Balconnet Modell) außerdem ein Contour Bra (= gepaddeter Half Cup).

Farben:
- american nude/bright rose
- black/pink
- flamingo pink
- jet
- red
- retro cream
- white/lemon
- blue
Herbst/Winter 2011
- vintage cream (weißer Spitze, Cups rot unterlegt)

Teile der Serie:
- UW Bra (Balconnet)(E75-564), Größen: 32-38 D-G
- Contour Bra (gepaddeter Half Cup)(E72-564), Größen: 32-38 A-DD
- Short (E13-564), Größen: S - XL
- Bikini Brief (E15-564), Größen: S - XL
- Thong (E16-564), Größen: S - XL
- Chemise (E10-564A), Größen: S - L (nicht in allen Farben)

Artistry UW Bra (Balconnet) bei Figleaves
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Re: Artistry UW Bra (Balconnet)

Beitragvon Aletris » 5 Dezember 2011, 01:46

Elle MacPherson Artistry - jet/pink - 32F

Meine Maße: 72/78 - 97/97/104

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 60 cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 75 cm

Länge eines Bügels: 27,5 cm
Breite eines Bügels: 15 cm
Tiefe des Körbchens: 24,5 cm

Höhe des Stegs: 7,5 cm (unten kürzer durch gekreuztes UBB; sonst wären es wohl 9 cm)
Breite des Stegs: 2,7 cm

Breite der Träger: 1 cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 67 / 54 cm (von UBB zu UBB)

UBB-Höhe unter der Achsel: 10,5 cm
UBB-Höhe am Verschluss: 3 cm; U-förmiges UBB im Rücken
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3 x 2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes Fast alle Teile aus 100% Polyamid; UBB aus 85% Polyamid, 15% Elasthan.

Farbe Jet/pink: Schwarz, unterlegt mit Pink und pinkfarbenem Satinband + pinkfarbenen Zierschleifen.

Design
UBB aus schwarzem Mesh. Cups und Steg aus elastischer, sehr durchlässiger schwarzer Spitze, unterer Cupteil und Steg unterlegt mit kräftig pinkfarbenem, halb durchsichtigem Nylongewebe. Entlang der horizontalen Cupnaht verläuft ein pinkfarbenes Satinband. Die vorderen Träger sind mit schwarzer Spitze und dem weiterlaufenden Satinband verziert, oben eine pinkfarbene Schleife. Eine dritte pinkfarbene Schleife am Steg. Die Cups sind niedrig geschnitten, ähnlich wie ich es sonst von Halfcups kenne.

Verarbeitung
In Ordnung.

Träger
Nur halb verstellbar, vorne verziert wie beschrieben. Hinten einfach schwarz, leicht glänzend, glatt, gut verstellbar.

Subjektiver Eindruck

Halt:
Ich fand den Halt in den Cups mangelhaft, weil sowohl schwarze Spitze als auch der Futterstoff sehr elastisch sind. Ich hatte nicht das Gefühl, irgendwie gehalten zu werden. Möglicherweise ist das für kleinere Brüste anders, die weniger Gewicht mitbringen, und für festere Brüste (weil der elastische Stoff in der Lage ist, sich der Brust anzupassen).

Brustform:
Die Cups sind wohl flach geschnitten (bei mir lag der Steg nicht an, ich brauche auch eher tiefe Cups). Zur Brustform kann ich nichts Genaues sagen, weil der BH mit mir nicht kompatibel war, ich vermute aber, dass er eigentlich eine schöne runde Brust machen soll.

Bügel:
Relativ breit, recht elastisch.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:
Fühlte sich deutlich elastischer an, als die Messwerte hergeben (ich war beim Messen erstaunt, weil es sich lockerer anfühlte). Sitzt jedoch mt anderen UBB 32 vergleichbar.

Sonstiges:
Ich fand die Stoffe zu elastisch, um meine Brüste halten und formen zu können. Jetzt vermute ich, wieso in meinem Größenbereich von dieser Firma nie groß die Rede war. Sonst finde ich den BH von Design her sehr schön, ich fand das Gewebe auch sehr angenehm auf der Haut, schade, dass er bei mir nicht funktioniert.
Für einen Balconnet fand ich ihn auch recht niedrig geschnitten.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Elle MacPherson