Cloud Swing Contour Bra

Cloud Swing Contour Bra

Beitragvon Dingsda » 2 August 2011, 18:08

Die Serie Cloud Swing gibt es von Elle Macpherson seit mehreren Kollektionen in wechselnden Saisonfarben.
Der Balconnet BH (einfach als "UW Bra" genannt) ist 2lagig. Außen Tüll/Spitze. Träger zur Hälfte verstellbar.
Der Contour-Bra ist ein gepaddeter Half Cup.

Bitte helft mit, diesen tollen BH vorzustellen. Für Ergänzungen bin ich sehr dankbar!

Farben:
- charcoal (grau mit fliederfarbenem UBB)
- coral
- navy (dunkelblau mit bordeaux-farbigem UBB)
- white (weiß mit türkisfarbigem UBB)
Herbst/Winter 2011
- jet (schwarz mit weißem UBB)
- vintage cream (elfenbein mit rosafarbigem UBB)

Teile der Serie:
- UW Bra (ungepaddeter Balconnet)(E76-835), Größen: 32-38 D-G
- UW Contour Bra (gepaddeter Half Cup)(E72-835), Größen: 32-36 A-DD
- Short (E13-835), Größen: S - XL
- Thong (E16-835), Größen: S - XL

Cloud Swing Contour Bra bei Figleaves

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elle MacPherson Cloud Swing (Halfcup) charcoal 32D

Meine Maße: UBU eng 69, BU stehend 88, vornüber 91

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 64 cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 86 cm

Länge eines Bügels: ca. 22 cm (Schlauch, der Bügel selbst ist ca. 1 cm kürzer)
Breite eines Bügels: ca. 12,5 cm (innen gemessen)

Tiefe des Körbchens: ca. 19 cm (innen gemessen)

Höhe des Stegs: 8 cm
Breite des Stegs: gut 2 cm

Breite der Träger: gut 1 cm, Hälfte verstellbar

UBB-Höhe unter der Achsel: 9-10 cm
UBB-Höhe am Verschluss: 3cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 2x3 Häkchen

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: Cups aus 100 % Baumwolle, innen mit 65% Polyester/35%Baumwolle gefüttert, Spitzenanteil 87% Polyamid, 13% Elasthan

Farbe und Design Dunkelgraue Cups mit dunkelgrauer Spitze drüber, dieser Spitzenanteil setzt sich bis zum Verschluss fort. Gerade durchgehendes grauviolettes „Gumminband“UBB (die Spitze ist darauf festgenäht, das Material ist ähnlich wie das der Träger), grauviolette Träger, hellgraue Schleife zwischen den Cups.
Die Cups sind einmal längs geteilt.

Verarbeitung: Gut, und die Naht, die innen mittig durch die Cups verläuft, ist kein bisschen kratzig, im Gegensatz zum Dentelle z. B.

Träger: zur Hälfte verstellbar, festgenäht, Ring zwischen verstellbarem und nicht verstellbarem Teil, nicht kratzig

Subjektiver Eindruck

Halt/Sitz: Ich habe leider noch kaum Erfahrung mit passenderen BHs, und so wahnsinnig viel zu halten gibt es bei mir auch nicht.
Den Sitz kann ich leider auch nicht einwandfrei beschreiben, da mir der BH im Cup etwas zu klein zu sein scheint (soweit ich das beurteilen kann, allerdings weniger zu klein als der Dentelle, in den ich mich trotzdem so verliebt habe). Ich überlege, ihn trotzdem zu behalten, da auf mein aktuelles Vollmondgewicht sicher auch bald wieder eine schmalere Phase folgen wird, und irgendwelche BHs muss ich ja auch während der Findungsphase tragen...
Insgesamt ein sehr bequemer BH, im Vergleich zu anderen, die ich bisher probiert habe (vielleicht liegt das gute Tragegefühl auch am hohen Baumwollanteil in den Cups).

Brustform: Die Brüste werden schön angehoben und bekommen eine hübsche runde Form, unter Kleidung fast ein bisschen zu hoch. Erstaunlich finde ich, dass sich die Spitze unter engerer/dünnerer Kleidung praktisch gar nicht abzeichnet. Nur wird es ebenso wie beim Dentelle minimal eckig. Sieht man aber nur von oben und mit Paranoia. ;-)

Bügel: Für mich auch hier der größte Haken: am Steg passen sie gerade so, aber unter der Achsel schneiden sie nach längerem Tragen doch ein wenig ein.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:
Einigermaßen fest, aber weniger fest als zum Beispiel der Dentelle von Elle MacPherson. Wie gesagt, das ist meine erste Bestellaktion, zum Vergleich kann ich noch anführen, dass mir beim Cleo Lucy das 65er UBB zu passen scheint und hier das 70er (im weitesten Häkchen ist es mir allerdings zu groß aber 65er gibt es leider nicht).

Sonstiges: Für mich erstaunlich: ebenso wie der Dentelle laut Etikett bei 40°C in der Maschine waschbar, das kenne ich ja gar nicht von BHs!
Zuletzt geändert von omega6 am 15 August 2011, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Allg. Infos hinzugefügt
BH-Größe: UK 30DD/E(?) • EU 65E/70D(?)
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 69 • 74 cm
BU: 88 • 87 • 91 cm

BH-log
Erstberatung

Re: Cloud Swing Contour Bra

Beitragvon Kirschsaft » 4 Oktober 2013, 14:55

Elle MacPherson - Cloud Swing Contour Bra - Vintage Cream - 32C

Meine Maße:
UBU: 69/74cm
BU: 82/82/84cm

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 59cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 77cm

Länge eines Bügels: 18cm

Breite eines Bügels: 12cm

Tiefe des Körbchens: 17cm

Höhe des Stegs: 8cm

Breite des Stegs: 2cm

Breite der Träger: 1cm

Maximale/minimale Länge der Träger: 29cm / 39cm

UBB-Höhe unter der Achsel: 9cm

UBB-Höhe am Verschluss: 3cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes:
Cup innen: 100% Polyester
Cup außen: 100% Polyamid
Bügelschlauch (und UBB?): 85% Polyamid, 15% Elasthan

Babyosa und ein leicht ins rosé gehender Cremeton/b]

[b]Desgin: Cremefarbene, mit Spitze überzogene Cups, rosa Zierschleife am Steg, Unterbrustband mit rosa Streifen unterlegt

Verarbeitung: Sehr gut

Träger: Rosa, auf halber Länge verstellbar

Subjektiver Eindruck

Halt: Meiner Meinung nach recht gut

Brustform: Rund, zur Mitte gebracht

Bügel: Scheinbar breitbrustgeeignet

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Nicht übermäßig dehnbar, aber auch nicht zu fest. Passt mir bei eigentlichen 30er Bändern ganz akzeptabel

Das hier ist eine meiner ersten Vermessungen, sie kann also Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten ;)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Elle MacPherson