Pour Moi? St. Tropez

Re: Pour Moi? St. Tropez

Beitragvon Phany » 9 Oktober 2012, 21:01

Pour Moi? St Tropez FullCup/Underwired (türkis/schwarz) 28F

Meine Maße: irgendwo im Bereich von 64-72cm UBU, und 86-94cm BU

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand
56 cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand
69 cm

Länge eines Bügels
24 cm

Breite eines Bügels
13,5-15,5 cm

Cup-Tiefe
24,5 cm (entspricht der tiefsten Stelle im Cup. Aufgrund, dass er recht "steil" formend genäht ist, war es recht schwer die Tiefe zu messen)

Höhe des Stegs
8,5 cm

Breite des Stegs
2 cm inkl. Bügel

Breite der Träger
1,5 cm

UBB-Höhe unter der Achsel
8 cm

UBB-Höhe am Verschluss
3,5 cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen
2 x 3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
78% Polymide, 12% Elastane, 8% Viscose, 2% Polyester

Farbe
türkis mit der Verzierung in schwarz

Verarbeitung
gut

Träger
über die komplette Länge verstellbar, leicht elastisch

Subjektiver Eindruck

Halt:
gut

Brustform:
Sehr angehoben, da recht steil geschnitten. Die Brust wird definitiv nach vorne oben gebracht und sieht auch hübsch aus. Lediglich wenn ich die Arme hebe, wirkt es an den äußeren Seiten etwas abgeflacht. Ab und zu verdanke ich meiner weichen Brust eine Art Incup-Brötchen, weil an der Stelle wo die Brustwarze sitzt die Nähte verlaufen und am dünneren Obernetzstoff der Inhalt darüber gedrückt wird. Alles in allem trotzdem eine sehr zufriedenstellende Form und ein BH, der wirklich was mit meiner Brust macht.

Bügel:
Relativ weich, dehnen sich mit dem Band und sind mir dann leider einen Ticken zu weit. Vielleicht gibt sich das, wenn ich bei Gelegenheit den vergleichsweise schon recht schmalen Steg nach unten hin schmäler nähe, da die Bügel dort sowieso wieder unten-innen auf dem Gewebe liegen.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:
eher fest

Sonstiges:
Die zuvor beschriebenen leichten Falten oben habe ich zeitweise auch etwas stärker, jedoch wechsel ich zu dem Zeitpunkt dann einfach zu einem meiner neuen Tieflagen BHs. :) Und sonst stören sie auch nicht weiter bzw. verschwinden fast komplett auch unter enganliegender Kleidung. (So wie momentan in meiner HL, wo er sich grad noch gut als bessere Alternative zum etwas zu großen Portia bewährt. In den kommenden Tagen wird mir aber sicher das UBB zu stramm.)
Statt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein das wir nicht alles bekommen was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

BH-Bestandaufnahme und Verkäufe

Wichtel-Steckbrief 2012
BH-Größe: UK 28F/FF, 30E/F • EU 65 E/F, wenn eng genug: 70 D/E
Alte BH-Größe: 75C/D und 80B/C, zuletzt dann immerhin mal 70D!
UBU: 64-66 • 69-72 cm
BU: 85-89 • 86-90 • 91-94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 12 Oktober 2012, 13:12

Pour Moi? - St. Tropez Full Cup Bra - White - 30FF

Meine Maße:
70/74 UBB+92,5/92/99 BU
Brüste eher weich + leicht hängend
höchstwahrscheinlich Typ 3, hoch angesetzt, brauche schmale Bügel + tiefe Körbchen

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 58cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 78cm
(bitte beachtet beim gedehnten UBB-Maß, dass ich mich nicht traue, es ganz bis zum Äußersten zu dehnen, es wäre also theoretisch noch Luft zum etwas weiteren Dehnen da)

Länge eines Bügels: 27cm (+0,8cm Luft im Bügelschlauch)
Breite eines Bügels: 13,5cm
Tiefe des Körbchens: 27cm

Höhe des Stegs: 9,3cm
Breite des Stegs: 2,3cm

Breite der Träger: 1,4cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 66,2/50cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 9,6cm
UBB-Höhe am Verschluss: 3,8cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x2 Häkchen

Beschreibung

Ich verweise auf meine Vorschreiberinnen ;)

Subjektiver Eindruck

Halt: sehr gut, v.a. durch das feste UBB, doch auch das Material der Cups scheint mir zwar etwas kratzig, aber auch stabil zu sein

Brustform: die Körbchen sind minimal zu klein und der BH formt von der Seite gesehen eher spitz, möglicherweise legt sich das aber in der passenden Größe

Bügel: starr, gehen unter den Achseln bei mir nicht sehr hoch und haben unter den Achseln auch noch Luft im Bügelschlauch, ich wäre also optimistisch, dass ich ihn ohne Piek-Probleme tragen könnte

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: angenehm fest, es lässt sich zwar per Hand auf mindestens 78cm dehnen, das Dehnen geht aber nur schwer und wenn ich den BH an habe, fühlt sich das UBB fest an

Sonstiges:
- der BH fällt wirklich groß aus in den Cups, bei Freya ist mir 30G mittlerweile etwas zu klein geworden und ich trage jetzt eher 30GG, trotzdem passt mir der St. Tropez Full Cup fast in 30FF
- der Größenbereich ist mittlerweile größer als noch im ersten Beitrag angegeben, bei Figleaves habe ich Cupgrößen von C-J gesehen (d.h. 28C-G, 30-38 C-J, 40-44 C-G)
- ich hatte ihn bei Simply Be bestellt und leider in der falschen Größe erhalten (30FF statt 30G) und dann auch gleich zweimal -> immerhin konnte ich dadurch feststellen, dass der BH beide Male das feste UBB und die zu großen Cups aufweist, er scheint also durchgängig gleich auszufallen

Aktuelle Verfügbarkeit:
z. B. bei Figleaves erhältlich. Es gibt ihn zwar auch bei Simply Be, ich würde aber von einer Bestellung abraten, weil das Größensystem nicht funktioniert: angeblich kann man einfach seine EU-Größe bestellen, dummerweise haben sie aber pro EU-Größe zwei UK-Größen zugeordnet - ich hatte 65J bestellt und wollte 30G, erhielt aber 30FF. Anscheinend ist es Zufall, welche der beiden Größen man dann erhält (den Curvy Kate Portia hatte ich nämlich auch in 65J bestellt und erhielt 30G) und das finde ich sehr unpraktisch.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jooni » 20 Dezember 2012, 14:28

Pour Moi? - St. Tropez Full Cup - schiefer/fuchsia - 38HH

Meine Maße: 88/94/124/127/130

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 84 cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 106 cm

Länge eines Bügels: 43,5 cm

Breite eines Bügels: 19 cm (waagrecht vom Steg), 19,5 cm(von Bügelende zu Bügelende)

Tiefe des Körbchens: 39 cm

Höhe des Stegs: 12 cm

Breite des Stegs: 2,2 cm

Breite der Träger: 2 cm

Maximale/minimale Länge der Träger: 38 cm/ 19 cm

UBB-Höhe unter der Achsel: 13,5 cm

UBB-Höhe am Verschluss: 5,5 cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
78% Polyamid, 8% Viskose, 2% Polyester, 12% Elasthan

Farbe
schiefer mit lila und pinker Stickerei

Design
lila und pinke Blumenstickerei auf dem Körbchen, dichtere Stickerei auf dem Oberkörbcheneinsatz, pinke Satinblume mit Glitzerstein auf dem Steg

Verarbeitung
sehr gut

Träger
voll verstellbar, fest aber elastisch

Subjektiver Eindruck

Brustform:
hebt schön an und die Form war rund

Bügel:
waren mir etwas zu schmal

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:
durchschnittlich dehnbar, allerdings ist das UBB sehr breit, was leicht zu umklappen führen könnte

Sonstiges:

Leider hat mir 38HH nicht ganz gepasst, weil die Bügel etwas zu schmal waren und ich auch das Gefühl hatte, dass das UBB etwas weit war. Das Körbchenvolumen war aber passend. Vielleicht benötige ich auch mehr Volumen am Steg. Fotos in der Galerie !
BH-Größe: UK 38HH • EU 
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 88 • 94 cm
BU: 124 • 127 • 130 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Anira » 23 August 2013, 13:21

Ich habe ihn mir in der Größe 34GG bestellt (normalerweise passt H besser) und er passt gar nicht. In das UBB hätte ich, selbst auf engster Stufe 3x rein gepasst und hat natürlich gar nichts gehalten. Beim Körbchen genauso. Selbst mit enggestellten Trägern waren das wohl mindestens 3 Cups zu groß...
Ich habe mich auch mehrfach vergeswisstert, dass wirklich die richtige Größe draufstand und man mir nicht ausversehen 40J oder so geschickt hat...
Ich hab ihn auch mal meine Mama anprobieren lassen (Größenbereich 38GG). Die Cups wären bei ihr vielleicht noch akzeptabel gewesen, aber das UBB war auch ihr im engsten Haken noch zu weit..
Sehr schade, da ich die schmalen Bügel als sehr angenehm empfunden hätte.
Ich weiß nicht, ob ich es nochmal mit einer anderen Größe probieren sollte... aber was bräuchte ich dann? 28G :D ?
Das kann doch irgendwie nicht sein...
BH-Größe: UK 34H • EU gibts nicht
Alte BH-Größe: 75G
UBU: 80,5 • 86 cm
BU: 106 • 108,5 • 113 cm

Beitragvon hayashi » 23 August 2013, 13:28

Liebe Anira,

Das klingt äußerst ominös. Würdest du den BH mal ausmessen und vielleicht auch Fotos machen für die Galerie?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Anira » 29 August 2013, 17:08

Sorry, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte ihn schon wieder zurückgeschickt ehe ich es hier geschrieben habe. Fotos zu machen fand ich zu dem Zeitpunkt sinnlos, da ich ja auch so deutlich gesehen habe, dass er nicht passt.
Tut mir wirklich Leid!
BH-Größe: UK 34H • EU gibts nicht
Alte BH-Größe: 75G
UBU: 80,5 • 86 cm
BU: 106 • 108,5 • 113 cm

Vorherige

Zurück zu Pour Moi?