Tutti Rouge - Allgemein

Re: Tutti Rouge - Allgemein

Beitragvon GFKfan » 19 Dezember 2013, 22:56

Es gibt auch endlich eine Homepage! Unter Collections gibt es die bisherige Frühjahrs- und die aktuelle Herbstkollektion im Überblick.

Einen Überblick der bisherigen Schnitte bietet Bras I Love and Hate. Praktischerweise hat sie auch gleich zusammengestellt, auf welchem Frühjahrsmodell die aktuellen Herbstmodelle jeweils basieren.

Ihre Sammelreview der Modelle Liliana, Betty und Birds of a Feather fasst übrigens gut zusammen, welche Probleme ich leider auch mit Tutti Rouge habe. Ich kann ihr nur zustimmen - es ist ein ähnliches Gefühl wie ich es auch bei Curvy Kate habe: ich hätte so gern, dass es passt, weil die Sachen hübsch sind, aber es passt einfach nicht. Netterweise gibt es unter ihrem Blogbeitrag einen Kommentar von Tutti Rouge in dem es heißt, dass die Schnitte immer weiter überarbeitet werden. Meinem Eindruck nach ist das Hauptproblem der Passform v.a. in schmalen Umfängen mit größeren Cups, dass einfach hochskaliert wurde, so dass zu breite Bügel und zu flache Körbchen für diesen Größenbereich entstanden sind. Etwas OT: Das ist mir auch schon bei anderen Herstellern aufgefallen und ich frage mich, wie man als Hersteller nicht wissen kann, dass unterschiedliche Größen oft unterschiedliche Brustmerkmale haben? Wissen sie es wirklich nicht - oder ist es ihnen zu aufwendig, die Bügelbreite und Körbchentiefe anzupassen? Das finde ich immer wieder bedauerlich und es ärgert mich auch ein wenig. Der Tipp, den ich auf vielen Blogs gelesen habe, wegen der flachen Körbchen mind. 1 Cup hochzugehen, nützt mir nichts, weil dann das Seitenproblem deutlich grüßt. *grummel*
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 6 Januar 2014, 18:01

Überblick Tutti Rouge Herbst/Winter 2013

Neue Modelle:

- Evelyn in Multi Print
- Mae in Black/Ivory und Deep Berry/Black
- Olivia in Multi Print
- Pearl in Black/Pink und Ivory/Black
- Queenie in Graphite/Black, Ivory/Back und Purple Black

Neue Farben für ältere Modelle:

- Deep Berry für Betty
- Black/Pink, Ivory und Purple/Black für Liliana
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 6 Januar 2014, 18:04

Aktuelle Verfügbarkeit der Winterkollektion:

Alle Modelle sind bei Bigcartel, Tutti Rouges Onlineshop, erhältlich. Queenie in Purple/Black sowie Betty in Deep Berry gibt es bei Large Cup Lingerie.
••• Everyday Boudoir •••

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 6 Januar 2014, 18:11

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Winterkollektion noch nicht richtig in den Shops war und schwupps - taucht bei Bravissimo schon das erste Modell aus der Frühjahrskollektion 2014 auf, der Fifi. Ist er nicht wunder-wunderhübsch?
*love*

Und sogar bis J-Cup erhältlich (28-38 DD-J)!
••• Everyday Boudoir •••

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Londonkitty » 7 Januar 2014, 18:55

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Mae ? Den würde ich gerne mal ausprobieren, da mir der Schnitt vielversprechend zu sein scheint. Ist der für Breitbrüste ok? und wie hoch reichen die Cups ?
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 90 • 95 cm
BU: 105 • 101 • 115 cm
Schwanger: ne • am Stillen: ne

Beitragvon GFKfan » 7 Januar 2014, 19:05

Der Mae sieht aus als ob er auf dem Schnitt von Sophia basiert. Ich vermute, dass er breitbrustgeeignet ist, weil er wie alle Tutti Rouges flache Körbchen und breite Bügel hat, außerdem ist er nach oben nicht zu geschlossen. Wie weit hoch die Körbchen reichen, hängt von der Größe ab, die du bestellen möchtest.
:)
••• Everyday Boudoir •••

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Londonkitty » 7 Januar 2014, 19:11

Ok. Danke dir schonmal fr die Info. Spiele mit dem Gedanken (nachdem ich gestern bei Change keinen einzigen passenden BH gefunden habe, alle oben am Körbchen nicht ausgefüllt aber unten schon) mir den in mehreren Größen (36E-F-FF) zu bestellen und mal zu schauen. Dafür wäre hilfreichgewesen zu wissen wie hoch der reicht..
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 90 • 95 cm
BU: 105 • 101 • 115 cm
Schwanger: ne • am Stillen: ne

Beitragvon GFKfan » 7 Januar 2014, 20:36

Hi Londonkitty,
wie hoch er in den Größen reicht, weiß ich leider nicht. Hast du vielleicht Lust, während du auf deine Erstberatung wartest, einen eigenen BHlog aufzumachen und uns von deiner BH-Reise zu erzählen?
:)
Wenn du magst, könntest du auch eine Kabine beantragen und wir schauen uns mal zusammen deine bisherigen BHs an. Oft kann man durch die Bilder schon ganz gut erkennen, welche Modelle oder Größen empfehlenswert wären. Den Mae wirst du vermutlich nur mit Hin- und Rückporto bestellen können und es wäre schade ums Geld, wenn er nicht passt. Eher würde ich mit einer versandkostenfreien Bestellung bei Asos und Lace probieren, welche Größen und Modelle vielversprechend sind. Zum Ausprobieren wären vermutlich die Modelle aus unserer Liste für Mittelgroße Brüste ganz gut, v.a. den Patsy Padded Half Cup würde ich probieren, wenn du etwas breitbrustgeeignetes suchst.
Viele Grüße
GFKfan

Edit: Hier noch die Empfehlungen für Mittelgroße Breitbrüste.
••• Everyday Boudoir •••

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 10 Januar 2014, 07:20

Blog-Review:
The Full Figured Chest: Review Olivia Bra in 34HH

Olivia stammt aus der 2. Kollektion Herbst/Winter 2013. Laut der Bloggerin Holly wurde der Schnitt ein wenig überarbeitet und ist nicht mehr ganz so breitbügelig, sondern eher vergleichbar mit dem Panache Tango, was die Bügelbreite angeht. Sie selbst trägt ihre reguläre Größe im Olivia und musste nicht im Körbchen hochgehen o.ä.

Übrigens ist das etwas, das mir an der Marke gefällt: Sie sind offen für Kundenfeedback und beziehen es mit ein (ich habe auch unter einigen Blogreviews zu Tutti Rouge Kommentare der Inhaberin gelesen, in denen es um die Passform geht und dass sie die Schnitte weiter überarbeiten werden). Ich bin also gespannt, wie sich die Passform von Tutti Rouge in den nächsten Saisons weiterentwickelt!
••• Everyday Boudoir •••

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 14 Januar 2014, 22:44

Bei Lingerie Insight gibt es eine Vorschau für Herbst-Winter 2014. Mir gefallen die Modelle auf S. 1 und S. 3 besonders gut!
••• Everyday Boudoir •••

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Tutti Rouge