Dunkle Flecken

Brustkrebsvorsorge und andere Themen, die die Gesundheit der Brüste betreffen.

Dunkle Flecken

Beitragvon Inai » 10 Mai 2010, 23:50

Hi,

ich hab seit einiger zeit so dunklere Stellen auf dem Busen, zunächst dachte ich es seien blaue Flecken. Aber irgendwie zweifel ich langsam daran.
Sie sind verschiedenförmig, die haut fühlt sich auch nicht anders an.
von der Farbe her sind sie einen tick dunkler als die normale haut aber heller als die Brustwarzencorona. Um ehrlich zu sein wenn ich in den spiegel schaue seh ich sie kaum nur wenn ich sie von nahem unter viel licht betrachte bekommen sie deutlichzum vorschein....

Mein Hausarzt hat auch keine ahnung was das sein könnte. Meinte es könnte eventuell eine Pigmentstörung sein, aber nur am busen?
Werde wohl erstmal auf den Termin beim Hautarzt warten, aber dachte vielleicht hätte hier jemand Erfahrung mit sowas

ach und ich hab vor nem halben jahr schon meine Brustkrebsvorsorge beim FA gehabt, sollte also hoffentlich kein BK sein

Hab mal gegoogelt und da stand irgedwas von Pilzbefall oder sonstewas, ich glaube ich mache mich wahrscheinlich verrückter als es am ende ist, aber wäre cool wenn ihr mir was dazu erzählen könntet (falls ihr was wisst) damit ich weiß, mit welchen fragen ich dann meinen Hautarzt bombadieren kann ^^
Bild<- klick mich
BH-Größe: UK 30J • EU 65P
Alte BH-Größe: 75H
UBU: 68 • 73 cm
BU: 101 • 104 • 107 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: Dunkle Flecken

Beitragvon zerona » 11 Mai 2010, 09:39

Hey.
Was mir spontan dazu einfällt: Was für ein Deo benutzt du? Könntest du auf einen der INhaltsstoffe allergisch reagieren?
Ich hab bis vor kurzem den CD Rollon Aloe Vera benutzt und davon verfärbte sich meine Haut (allerdings um die "Deofläche" herum), allerdings fing die Haut auch an wie bei nem Sonnenbrand zu pellen. (hab das Deo natürlich "abgesetzt" - und scheinbar war ich nicht die einzige mit einer solchen Reaktion, denn ich habe das Deo nirgendwo mehr im Sortiment gesehen... ;) )
Also alle chemischen Quellen würde ich einmal durchgehen: Duschgel, Deo, Bodylotion, dein BH-Waschmittel etc. - hast du da irgendetwas verändert oder hat der Hersteller die Rezeptur verändert?

lg, zerona
unterwegs im Größendschungel - und jetzt mit Prokrastinations-Bhlog
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
UBU: 67 • 72 cm
BU: 85 • 87 • 90 cm

Beitragvon Inai » 11 Mai 2010, 11:57

also ich wüsste net, benutze seit jahren Hidro Fugal bei shampoos, duschgels udn anschließenden crems ists ähnlich, hatte hauch nie probleme damit, was das wachsmittel angeht, so benutze ich das selbe wie bei meinen andern klamotten

das einzige was ich wohl sagen könnt ist, ich glaub ich hab die dunklen flecken seit ich meinen neuen BH von Ewa hab. Ich kanns aber nicht genau sagen, kann es aber sein, dass es was mit dem BH zu tun hat?
Bild<- klick mich

BH-log
Erstberatung

Beitragvon JoeHell » 11 Mai 2010, 12:08

Ich habe einen dunkleren Streifen bekommen wo der Rand von den BHs langgeht, neben der Achsel/Schulter. Da haben manche ein bisschen gescheuert und danach gings nicht mehr weg. Vielleicht ist es auch sowas?
... bis dass der Steg euch scheidet.
Moderatorin
BH-Größe: UK 32G/34FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 87 cm
BU: 99,5 • • 106 cm

BH-log

Beitragvon Inai » 11 Mai 2010, 22:35

ne, das sind wirklich flecken
aber nicht am rand des BHs auch die fläche ist von fleck zu fleck unterschiedlich....
und irgendwie sind die unter der dusche am deutlichsten zu sehen....
._.
Bild<- klick mich

BH-log
Erstberatung

Beitragvon bina1307 » 12 Mai 2010, 18:52

Ich hatta am Anfang der Stillzeit 3-4 kleine hellbraune Flecken (die Haut war an diesen Stellen aber auch etwas trockener) an der linken Brust und es wurde damals Hautpilz festgestellt.
Viele liebe Grüße
Sabrina (`82) mit Krümel (Mai`08), mit 43 Monaten abgestillt

meine Brüste sind eher weich und hängend, haben einen deutlichen Größen- und Höhenunterschied
BH-Größe: UK 30FF-G, 32F-FF • EU 
UBU: 69-70 • 74-75 cm
BU: 95 • 93 • 101-102 cm
Schwanger: Ja, im 2. Trimster... ET August´13 • am Stillen: Dez-11 abgestillt, ab August wieder stillend :D

Beitragvon Inai » 12 Mai 2010, 20:20

naja einen der dinger find ich recht groß ^^
aber ich fürchte auch,d ass es der hautpilz sein könnte
weißt du woher du den hattest? (vielelciht hab ich ja was wo ich aufpassen sollte bei meinen sachen oO)
Bild<- klick mich

BH-log
Erstberatung

Beitragvon bina1307 » 12 Mai 2010, 21:18

woher ich den hatte, weiß ich nicht, aber mein Frauenarzt meinte, dass man in der Spätschwangerschaft und Stillzeit oft ein geschwächtes Immunsystem hat und es dann des öfteren zu nem Pilz kommen kann.
Je feuchter es ist, umso besser kann sich ein Pilz ausbreiten. Gerade BHs haben ja meist einen hohen Synthetikanteil und ich denke, dass der Pilz darunter daher ein leichteres Spiel hat.
wichtig ist dann, dass du eine BHs gut wäschst
Viele liebe Grüße
Sabrina (`82) mit Krümel (Mai`08), mit 43 Monaten abgestillt

meine Brüste sind eher weich und hängend, haben einen deutlichen Größen- und Höhenunterschied
BH-Größe: UK 30FF-G, 32F-FF • EU 
UBU: 69-70 • 74-75 cm
BU: 95 • 93 • 101-102 cm
Schwanger: Ja, im 2. Trimster... ET August´13 • am Stillen: Dez-11 abgestillt, ab August wieder stillend :D

Beitragvon Seepferdchen » 20 Mai 2010, 19:34

Inai, hast du einfach die dunklen Flecken bekommen oder war die Haut davor an den Stellen auch rot? Ich habe mal vom Tragen einer neuen Jeans Flecken auf den Oberschenkeln bekommen, obwohl ich die Hose vor dem ersten Tragen gewaschen habe. Zuerst hat die Haut gebrannt und sah rot aus und später als die Haut "geheilt" war, sah sie an den Stellen etwas dunkler aus als vorher. Ich nehme an, dass das bei mir eine allergische Reaktion war.
BH-Größe: UK 28E/30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 68 cm
BU: 81 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Inai » 20 Mai 2010, 22:34

ne
ich hab einfach mal beim baden einen dunklen fleck bemerkt (ich schau mir die brust normalerweise nie all zu genau an :Y)

Ich dachte zunächst es sei nen blauer Fleck, die bekomme ich sehr leicht, so dass ich auch oft nicht weiß woher
naja, der ist dann aber nicht weggegangen und beim genauen hinsehen hab ich dann gemerkt, dass ich noch mehr dunkle stellen über die brust verteilt habe

sie unterscheiden sich nicht so deutlich von der normalen haut, wenn ich nicht wüsste wo die sind würde ich die glaub im spiegel auch gar net sehen von weitem

es ist ungefähr so:

normale hautfarbe: IIIIIIIII -> IIIIIIIII :die der flecken

die nuance ist nicht so extrem das sie wirklick extrem dunkel sind aber ich kann mich nicht daran erinnern es immer gehabt zu haben :/
Bild<- klick mich

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Pflege der Brust