Ab auf die Matte - Übungen bei Nackenverspannungen und mehr

Brustkrebsvorsorge und andere Themen, die die Gesundheit der Brüste betreffen.

Ab auf die Matte - Übungen bei Nackenverspannungen und mehr

Beitragvon Kesh » 1 August 2011, 12:36

Nach den Diskussionen um Cupcakes Lingerie und den dort vorhandenen Übungsanleitungen gegen Nackenverspannungen dachte ich, wir könnten vielleicht ein paar Übungen sammeln.

Vor einem Weilchen bin ich auf ein schönes youtube-Video mit dem Namen "Yoga for stiff shoulders" gestoßen. Die Übungen sind einfach nachzumachen und prägen sich flott ein, so dass nach 2 mal Anschauen man das Ganzen jederzeit auch so wiederholen kann. Ich finde die Übungen sehr entspannend.

Link zum Film auf der YouTube-Seite

Von yogatic gibt es noch weitere Yoga-Videos, die sich zum Ausprobieren und nachmachen eignen.
Bild

Zentrale für spektakulär-spontane Wunscherfüllung, was kann ich heute für Sie tun?
Redakteurin
BH-Größe: UK grad nicht sicher evtl. 28GG/H; 30G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 67 • 72 cm
BU: 98 • • 100 cm

Re: Ab auf die Matte - Übungen bei Nackenverspannungen und m

Beitragvon Jerry » 1 August 2011, 14:25

Nackenverspannungen kenne ich aus eigener Erfahrung leider auch...richtig gut ist es, wenn man sich da einen Gutschein für einige Profi-Massagen schenken lässt. :D Konnte ich letzten Winter nach meiner Examensarbeit sehr gut gebrauchen, da beim letzten Tanz-Training vor Weihnachten sich bei mir eine Blockade gelöst hat und das war echt schmerzhaft.
Für zwischendurch finde ich folgende Übungen sehr effektiv:

Link zum Film auf der YouTube-Seite

Und folgendes Buch habe ich auch, es ist allerdings sehr umfangreich - aber ist für jeden Geschmack etwas dabei:
Amazon-Link

Und ausgeliehen hatte ich mir mal folgende Trainings-DVDs
Amazon-Link
Amazon-Link

Bei dem Programm von Prof. Grönemeyer gibt es auch ein Kurz-Programm mit 10 Grund-Übungen, welches sich relativ schnell zwischendurch mal trainieren lässt.

Leider kümmere ich mich um meinen Nacken nur in Phasen von akuten Schmerzen und Verspannungen *sichschäm*, ansonsten komme ich aber recht gut mit den Übungen aus, die wir beim Tanz-Training machen.
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 69 • 71,5 cm
BU: 92 • 94 • 95 cm
Schwanger: ja • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Gesundheit und Pflege der Brust